Logo Jens Morsch

ENGLISH

Die Gründung meines Büros für Architektur und Innenarchitektur erfolgte 2001 im Anschluss an eine mehr als zehnjährige Tätigkeit als Projektleiter und Architekt in verschiedenen Büros in Köln und Düsseldorf. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen bei der Planung und Abwicklung größerer öffentlicher und privater Bauvorhaben sammeln.

In meiner Arbeit widme ich mich allen kleineren und größeren Bauaufgaben mit gleicher Intensität. Dabei berücksichtige ich neben den funktionalen und wirtschaftlichen Aspekten immer auch die zentralen menschlichen und gestalterischen Gesichtspunkte; denn das Resultat  muß auch noch nach erfolgreicher und fristgerechter Abwicklung Bestand haben. Aus diesem Grund beschäftige ich mich neben der klassischen Gebäudeplanung und den städtebaulichen Zusammenhängen immer auch mit der späteren Qualität der Innenräume, auf Wunsch bis hin zur Einrichtung und Ausstattung. Damit verfolge ich zusammen mit den Ansprüchen aus dem nachhaltigen Bauen einen ganzheitlichen Ansatz in meiner Arbeit.

Für meine Kunden bedeutet dies, aus einem großen Spektrum individuell zugeschnittener Leistungen auswählen zu können: Neben dem klassischen Leistungsbild nach HOAI kann  ich auf Wunsch auch Arbeiten zur Bestandsanalyse, Wertermittlung und Ertragswertberechnung anbieten, damit der wirtschaftliche Erfolg bereits vor Projektbeginn überprüft und das Budget festgelegt werden kann. Während des gesamten Entwurfsprozesses bis hin zur Realisierung erfolgt anschliessend projektbegleitend eine Kontrolle der Ausführungstermine und Kosten. Ich arbeite frei und unabhängig von Unternehmen und garantiere damit eine optimale Lösung für jede Bauaufgabe.

 

 

 

 

Profilbild